Sonntag, 1. Januar 2012

Breakout

Breakout
April Henry


Verlag: Gulliver
ISBN: 978-3-407-74123-3


Im Erziehungscamp "Peaceful Cove" beginnt für Cassie die Hölle: eiserner Drill, Beruhigungsmittel und ständige Überwachung. Weshalb ist sie hier? Schnell dämmert ihr, dass ihr Stiefvater Rick sie aus dem Weg räumen wollte. Denn Cassie ist auf einen schwarzen Fleck in seiner Vergangenheit gestoßen und hat Ricks Pläne durchschaut. Sie muss ihn stoppen, bevor es zu spät ist - es gibt nur einen Ausweg: Flucht.


Dieses Buch bekam ich anlässlich Weihnachten von Chantal geschenkt. Ich muss zugeben, ich hatte zwei unterschiedliche Gefühle, als ich das Buch aus dem Geschenkpapier gezogen habe. Was war ich an diesem Abend glücklich über dieses Geschenk! Ein Buch, ein Buch, ein Buch! Wo ich doch in letzter Zeit gar keine neuen Bücher hatte und auch nie wirklich Lust gehabt hatte überhaupt zu lesen.
Doch, man kann es vielleicht erahnen, war da noch ein anderes Gefühl. Das Cover des Buches ist recht schlicht gehalten. Grautöne, die vermutlich Betonwände darstellen sollen und der Schatten einer Treppe. Unten prangt mit großen Buchstaben BREAKOUT. Das Cover war also, meiner Meinung nach, etwas unspektakulärer als die Geschichte. Im Nachhinein ist mir nun aber das Aussehen des Covers ziemlich egal, denn die Geschichte ist legendär gut!
Die Story springt am Anfang von Gegenwart zu Vergangenheit, bis sie schließlich ineinander "verschmelzen". April Henry hat einen wunderbaren Schreibstil und riss mich von dem ersten Satz an sofort in den Bann. Es gelang mir kaum, das Buch zu Seite zu legen und wenn, dann nur widerwillig. Das Gute und gleichzeitig Schlechte war, dass die Geschichte nicht allzu lang ist. Es ist eigentlich ein schönes dünnes Taschenbuch, das man an einen oder zwei Abenden durchlesen kann (wenn man nicht gerade mitten in der Nacht anfängt zu lesen ;) ).
Das Buch hat ein verdientes Ende und hat mir absolut gefallen! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Thriller liebt. Außerdem ist es sehr realitätsnah geschrieben und es ist ebenso denkbar, dass es in unserer heutigen Zeit so passieren könnte.




Ich gebe also diesem Buch gerechte







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen